In diesem Segment stellen wir verschiedene Mitarbeitende vor, um Ihnen einen noch besseren Einblick in unsere Firmenstruktur zu ermöglichen und den Menschen eine Bühne zu geben, die tagtäglich ihr Bestes geben, um Ihnen die bestmögliche Qualität zu liefern.
Die erste Person, die wir Ihnen vorstellen möchten, ist unsere bisherige Geschäftsbereichsleiterin Auftrags- und Qualitätsmanagement, Nathalie Müller.
Nathalie verkörpert das offene Klima und die flachen Hierarchien bei amanu wie keine andere Person im Unternehmen. Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin mit anschließendem Studium des Gesundheitsmanagements, in dem sie erstmals, zu jener Zeit noch als Schreibkraft, für amanu arbeitete, konnte die Allrounderin eine wahre Blitzkarriere hinlegen. Nach der Festanstellung als Auftrags- und Qualitätsmanagerin im medizinischen Bereich im Jahre 2011 erkannte amanu ihre Stärken im Organisationsbereich und entschied, ihr die zu jener Zeit neu geschaffene Stelle als Bereichsleiterin ebenjenes medizinischen Bereichs zu überantworten. Eine großartige Idee, wie sich herausstellen sollte. Die junge ambitionierte Frau ließ sich durch die Verantwortung nicht einschüchtern und legte ein hervorragendes Führungspotenzial an den Tag.
Doch was ist das Geheimnis von Nathalies Erfolg? Sie selbst sagt, dass es zwischen ihr und dem Unternehmen einfach harmoniert und das „An-einem-Strang-Ziehen“ sowie die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ihr entgegenkommen. Sie fühlt sich im innovationsoffenen Klima wohl und schätzt die Flexibilität des ehemaligen Startups. Wenn die Werte eines Arbeitgebers also mit denen der Mitarbeitenden konform gehen, kann ein unheimliches Motivationspotenzial freigesetzt werden. Das weiß auch Nathalie, die in ihrer Arbeit – seit 2020 leitet sie den gesamten Geschäftsbereich des Auftrags- und Qualitätsmanagements – versucht, die verschiedenen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Mitarbeitenden individuell zu fördern. Das ist bei den unterschiedlichen Fachgebieten und Schnittstellen der Abteilungen bei amanu nicht immer einfach, doch genau diese Herausforderung ist es, die Nathalie in ihrem Arbeitsalltag meistert.
Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen fasziniert sie auch bei ihren Aufgaben im Vertrieb und als Leitung des Key Account Managements. Nathalie ist die erste persönliche Ansprechpartnerin für Kunden und ist von der ersten Erläuterung des Angebots bis zum erfolgreichen IT-seitigen Anschluss komplexer Kliniksysteme für die Kunden da. Durch ihre 12-jährige Erfahrung in der Medizinbranche kennt sie Prozesse und hilft, diese zu strukturieren und zu optimieren, sodass der Alltag für den Kunden durch amanu erleichtert wird. Sobald beide Seiten bereit sind, die Zusammenarbeit zu starten, weiß Nathalie genau, welche ihrer Mitarbeitenden die idealen fachlichen Voraussetzungen mitbringen, um die weitere Betreuung des Kunden zu übernehmen und den gemeinsamen Arbeitsalltag ideal zu bestreiten.
Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und somit stetig wachsender Expertise konnte amanu sein Geschäftsmodell weiter aufbauen und bietet seit 2018 über Nathalie Prozessberatung im Bereich der medizinischen Dokumentation an. Nathalie beleuchtet Workflows und Prozesse im medizinischen Alltag des Diktat- und Dokumentenmanagements und bietet vielseitige Lösungsmöglichkeiten an – und dies individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Das Beratungspaket wird seit 2022 durch Webinare und Informationsveranstaltungen abgerundet, wodurch sich auch ihr Aufgabenschwerpunkt in Richtung Prozessberatung entwickelt hat.
Nathalie freut sich auf diese Herausforderung, auch, weil amanu ihr einen Rahmen und alles Nötige an die Hand gibt, um zuversichtlich in die Zukunft zu sehen. Das bringt uns zurück zu dem Geheimnis ihres Erfolgs: Wenn Werte und Stärken des Unternehmens so ideal zu denen der Angestellten passen, bleibt eine Blitzkarriere und beruflicher Erfolg kein Traum, sondern wird für ambitionierte Mitarbeiter wie Nathalie zur Realität und schließlich zum Alltag.