Karriere

Ein spannender Job beim Marktführer.

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Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, interessante Aufgaben und ein tolles Team? Sie suchen eine neue Herausforderung im Beruf oder würden gerne Ihre Fähigkeiten bei amanu einbringen?

Sie haben einen thematischen Schwerpunkt, bei dem Ihnen keiner etwas vormacht? Oder sind Sie eher der Allrounder, der die Abwechslung liebt? Sie beherrschen eine oder mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift fließend und sind orthografisch kompromisslos? Wenn nur eines davon, dafür aber zu 100 Prozent, auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)
Stuttgart / Festanstellung
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit/Vollzeit (min. 25 Wochenstunden) eine Teamassistenz/einen Office Manager (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • In dieser vielseitigen Position entlasten Sie das Team von amanu, indem Sie klassische Assistenztätigkeiten im Office Management – sowohl operativer als auch strategischer Natur – übernehmen.
    • Sie übernehmen buchhalterische Aufgaben.
    • Sie verwalten die Bestellung von Büromaterialien und Büroausstattung.
    • Sie organisieren und buchen Reisen und unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und Events.
    • Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Geschäftsunterlagen.
    • Ihre Mitarbeit ist immer dort gefragt, wo Bedarf ist: So erledigen Sie administrative Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und unterstützen bei aktuellen Projekten im Recruiting oder Onlinemarketing.
  • Ihr Profil
    • Sie haben bereits Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
    • Sie verfügen über erweiterte Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Programmen und bringen idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Grafikprogrammen mit.
    • Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus.
    • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
    • Sie arbeiten gerne im Team und sind eine offene Kommunikation gewöhnt.
  • Wir bieten Ihnen
    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands.
    • Einen langfristig sicheren Tätigkeitsbereich und ein offenes Betriebsklima.
    • Teamwork in einem leistungsstarken und dynamischen Umfeld.
    • Die Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
    • Einen attraktiven Zuschuss zum VVS Firmenticket, kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Interview-Transkripteure (m/w/d) im Homeoffice
Homeoffice / Selbstständig
Interview-Transkripteure (m/w/d) im Homeoffice

Sie sind vielfältig interessiert, beherrschen die neue deutsche Rechtschreibung und haben schon erste Erfahrung in der Transkription von Interviews? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Office-Pools ab sofort Interview-Transkripteure (m/w/d) im Homeoffice auf selbstständiger Basis.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Transkription von Interviews und Gruppendiskussionen, Vorträgen, Konferenzen und Workshops.

  • Ihr Profil
    • Sie besitzen erste Erfahrungen in der Verschriftlichung von Audiodateien mit mehr als einem Sprecher und der Umsetzung von Transkriptionsregeln.
    • Sie bringen hervorragende Rechtschreib- sowie fundierte Englischkenntnisse mit.
    • Sie schrecken auch vor schwierigen Aufnahmen und unbekannten Themen nicht zurück.
    • Ein breites Allgemeinwissen und Interesse an verschiedenen Bereichen setzen wir voraus.
    • Hilfreich ist zudem Erfahrung in der effizienten Recherche von Fachbegriffen und Schreibweisen.
    • Selbstständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden deutschsprachigen Schreibdienstleistungsunternehmen,
    • eine leistungsbezogene Vergütung innerhalb unseres mehrstufigen Vergütungssystems,
    • ein offenes Betriebsklima und eine Tätigkeit, die bei freier Zeiteinteilung optimal mit Ihrem Privatleben vereinbar ist.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Auftrags- und Qualitätsmanager (m/w/d)
Stuttgart / Festanstellung
Auftrags- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Sie teilen unsere Liebe zur Sprache? Sie beherrschen die Rechtschreibung und die medizinische Nomenklatur? Sie arbeiten gerne im Team? Perfekt! Dann werden Sie Teil von amanu – dem führenden Schreibdienstleister im deutschsprachigen Raum.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein junges, leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Wochenstunden) einen Auftrags- und Qualitätsmanager (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Kundenstamm an Kliniken und Ärzten.
    • Sie leiten und koordinieren ein Team von Schreibkräften und coachen dieses über Feedbacks und Weiterbildung.
    • Sie steuern die medizinischen Schreibaufträge der Kliniken und Ärzte über unser Internetportal.
    • Sie überwachen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und stellen die fristgerechte Lieferung der Aufträge sicher.
    • Sie übernehmen sukzessive neue Kunden und koordinieren die Einarbeitung Ihrer Schreibkräfte in neue Kliniksysteme und Dokumentationsabläufe.
    • Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die persönliche Kontaktpflege zu Ihrem Kundenstamm und den Schreibkräften.
  • Ihr Profil
    • Sie haben Ihre medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ konnten Sie sich die medizinische Fachterminologie und -sprache über einen Studienabschluss in Gesundheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang aneignen und Berufserfahrung im medizinischen Bereich sammeln.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Schreibbüro einer Klinik gearbeitet oder waren als Praxismanager/in bzw. Praxisleitung tätig und verfügen über erste Erfahrungen in der Organisation oder der Auftragsabwicklung.
    • Durch Ihren sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sind Sie in der Lage, Texte schnell auf Richtigkeit zu prüfen.
    • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen IT-Affinität mit.
    • Selbst in turbulenten Situationen behalten Sie den Überblick und erfüllen Ihre Aufgaben effizient und zuverlässig.
    • Diese Position richtet sich auch an Berufseinsteiger/innen.
  • Wir bieten Ihnen
    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands.
    • Einen langfristig sicheren Tätigkeitsbereich und ein offenes Betriebsklima.
    • Teamwork in einem leistungsstarken und dynamischen Umfeld.
    • Die Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
    • Einen attraktiven Zuschuss zum VVS Firmenticket, kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst.
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Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

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Der amanu Fußschalter
Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. ein Drittel an Zeit ein. Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Fussschalter Schreibkraft

Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. EIN DRITTEL an Zeit ein.


Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Der Drei-Pedal-Fußschalter „Schreibkraft“ ist dafür das perfekte Instrument. Er besitzt mittig eine breite Play-Taste und an den Seiten jeweils eine Taste zum Vor- oder Zurückspulen. Durch seine ergonomische Form und sehr gute Verarbeitung garantiert er langfristig ein effizientes Arbeiten – ohne Installationsaufwand und zu einem sehr guten Preis.

Wenn Sie den Fußschalter „Schreibkraft“ zusammen mit einem Unterkinn-Kopfhörer bestellen, sparen Sie € 9,00!

  • Set „Schreibkraft“ bestehend aus Fußschalter „Schreibkraft“ und Kopfhörer: € 89,00 (netto) zzgl. Verpackung und Versand*
  • Fußschalter „Schreibkraft" ohne Kopfhörer: € 69,00 (netto) zzgl. Verpackung und Versand*

Sie können einfach und bequem per E-Mail und Einzugsermächtigung bestellen.

Geben Sie dafür die Produktbeschreibung (Fußschalter mit oder ohne Kopfhörer) und die Lieferadresse (ev. abweichende Rechnungsadresse) sowie Ihre Bankverbindung für die Lastschrift an.

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*Verpackungs- und Versandkosten: 4,95 € innerhalb Deutschlands

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