Karriere

Ein spannender Job beim Marktführer.

Karriere
Karriere

Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, interessante Aufgaben und ein tolles Team? Sie suchen eine neue Herausforderung im Beruf oder würden gerne Ihre Fähigkeiten bei amanu einbringen?

Sie haben einen thematischen Schwerpunkt, bei dem Ihnen keiner etwas vormacht? Oder sind Sie eher der Allrounder, der die Abwechslung liebt? Sie beherrschen eine oder mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift fließend und sind orthografisch kompromisslos? Wenn nur eines davon, dafür aber zu 100 Prozent, auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)
Stuttgart / Festanstellung
Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)

Sie teilen unsere Liebe zur Sprache? Sie beherrschen die Rechtschreibung und die medizinische Nomenklatur? Sie arbeiten gerne im Team? Perfekt! Dann werden Sie Teil von amanu – dem führenden Schreibdienstleister im deutschsprachigen Raum.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein junges, leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Kundenstamm an Kliniken und Ärzten.
    • Sie leiten und koordinieren ein Team von Schreibkräften und coachen dieses über Feedbacks und Weiterbildung.
    • Sie steuern die medizinischen Schreibaufträge der Kliniken und Ärzte über unser Internetportal.
    • Sie überwachen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und stellen die fristgerechte Lieferung der Aufträge sicher.
    • Sie übernehmen sukzessive neue Kunden und koordinieren die Einarbeitung Ihrer Schreibkräfte in neue Kliniksysteme und Dokumentationsabläufe.
    • Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die persönliche Kontaktpflege zu Ihrem Kundenstamm und den Schreibkräften.
  • Ihr Profil
    • Sie haben Ihre medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ konnten Sie sich die medizinische Fachterminologie und -sprache über einen Studienabschluss in Gesundheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang aneignen und Berufserfahrung im medizinischen Bereich sammeln.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Schreibbüro einer Klinik gearbeitet oder waren als Praxismanager/in bzw. Praxisleitung tätig und verfügen über erste Erfahrungen in der Organisation oder der Auftragsabwicklung.
    • Durch Ihren sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sind Sie in der Lage, Texte schnell auf Richtigkeit zu prüfen.
    • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen IT-Affinität mit.
    • Selbst in turbulenten Situationen behalten Sie den Überblick und erfüllen Ihre Aufgaben effizient und zuverlässig.
    • Diese Position richtet sich auch an Berufseinsteiger/innen.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)
Berlin / Festanstellung
Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)

Sie teilen unsere Liebe zur Sprache? Sie beherrschen die Rechtschreibung und die medizinische Nomenklatur? Sie arbeiten gerne im Team? Perfekt! Dann werden Sie doch Teil von amanu – dem führenden Schreibdienstleister im deutschsprachigen Raum.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein junges, leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort inTeilzeit/Vollzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Kundenstamm an Kliniken und Ärzten.
    • Sie leiten und koordinieren und führen ein Team von Schreibkräften und coachen dieses über Feedbacks und Weiterbildung.
    • Sie steuern die medizinischen Schreibaufträge der Kliniken und Ärzte über unser Internetportal.
    • Sie überwachen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und stellen die fristgerechte Lieferung der Aufträge sicher.
    • Sie übernehmen sukzessive neue Kunden und koordinieren die Einarbeitung Ihrer Schreibkräfte in neue Kliniksysteme und Dokumentationsabläufe.
    • Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die persönliche Kontaktpflege zu Ihrem Kundenstamm und den Schreibkräften.
  • Ihr Profil
    • Sie haben Ihre medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ konnten Sie sich die medizinische Fachterminologie und -sprache über einen Studienabschluss in Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang aneignen und Berufserfahrung im medizinischen Bereich sammeln.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Schreibbüro einer Klinik gearbeitet oder waren als Praxismanager/in bzw. Praxisleitung tätig und verfügen über erste Erfahrungen in der Organisation oder der Auftragsabwicklung.
    • Durch Ihren sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sind Sie in der Lage, Texte schnell auf Richtigkeit zu prüfen.
    • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen IT-Affinität mit.
    • Selbst in turbulenten Situationen behalten Sie den Überblick und erfüllen Ihre Aufgaben effizient und zuverlässig.
    • Diese Position richtet sich auch an Berufseinsteiger/innen.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Schreibkraft (m/w/d) Bauwesen / Technik
Homeoffice / Selbstständig
Schreibkraft (m/w/d) Bauwesen / Technik

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Architekten, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Office-Pools qualifizierte Schreibkräfte (m/w/d) auf selbstständiger Basis im Homeoffice für die Verschriftlichung von Audiodateien unseres festen Kundenstamms an Bausachverständigen, Architekten, Ingenieuren u. a.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Audiodateien, die Ihnen über unser Auftragsportal zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung in unser Auftragsportal und unsere Standards arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich an den von uns zugewiesenen Aufträgen.
    • Durch Feedbacks unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihres Fachvokabulars.
  • Ihr Profil
    • Erfahrung in der Verschriftlichung von Audiodateien wird vorausgesetzt.
    • Sie verfügen über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse nach Dudenempfehlung und in der Kommasetzung.
    • Sie beherrschen die Terminologie im Fachbereich Bau, Architektur etc. sicher.
    • Sie sind bereit, sich in fachfremdes Vokabular einzuarbeiten und dieses zielgerichtet im Internet zu recherchieren (z. B. Jura, Psychologie/Psychiatrie, KfZ-Wesen).
    • Sie arbeiten an einem internetfähigen Homeoffice-Arbeitsplatz mit den gängigen Office-Programmen Word und Excel (Version ab 2010).
    • Sie sind mindestens 15 Wochenstunden verfügbar, davon 3-4 Stunden am Stück.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine leistungsbezogene Vergütung innerhalb unseres mehrstufigen Vergütungssystems.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice in Festanstellung
Homeoffice / Festanstellung
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice in Festanstellung

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit (mindestens 25 Stunden) in Festanstellung.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet und sind technisch versiert.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine langfristig sichere Aufgabenstellung und ein offenes Betriebsklima,
    • Zusammenarbeit in einem jungen, leistungsstarken und dynamischen Team,
    • eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste regelmäßige Arbeitszeit,
    • ein Vergütungsmodell bestehend aus einem fixen und einem variablen Anteil, in dem Mehrarbeit sofort vergütet wird.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice
Homeoffice / Selbstständig
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) auf selbstständiger Basis (mindestens 15 Stunden).

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos.
    • Sie verfügen über das technische Equipment (Headset, Fußschalter, PC) oder sind bereit, sich dieses anzuschaffen.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet und sind technisch versiert.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine langfristig sichere Aufgabenstellung und ein offenes Betriebsklima,
    • Zusammenarbeit in einem jungen, leistungsstarken und dynamischen Team,
    • eine leistungsbezogene Vergütung im Rahmen unseres mehrstufigen Vergütungssystems.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Initiativbewerbung
Sie können was, was wir wissen sollten?
FAQ zur Bewerbung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Jetzt bestellen
Der amanu Fußschalter
Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. ein Drittel an Zeit ein. Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Fussschalter Schreibkraft

Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. EIN DRITTEL an Zeit ein.


Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Der Drei-Pedal-Fußschalter „Schreibkraft“ ist dafür das perfekte Instrument. Er besitzt mittig eine breite Play-Taste und an den Seiten jeweils eine Taste zum Vor- oder Zurückspulen. Durch seine ergonomische Form und sehr gute Verarbeitung garantiert er langfristig ein effizientes Arbeiten – ohne Installationsaufwand und zu einem sehr guten Preis.

Wenn Sie den Fußschalter „Schreibkraft“ zusammen mit einem Unterkinn-Kopfhörer bestellen, sparen Sie € 9,00!

  • Set „Schreibkraft“ bestehend aus Fußschalter „Schreibkraft“ und Kopfhörer: € 89,00 (netto) zzgl. Verpackung und Versand*
  • Fußschalter „Schreibkraft" ohne Kopfhörer: € 69,00 (netto) zzgl. Verpackung und Versand*

Sie können einfach und bequem per E-Mail und Einzugsermächtigung bestellen.

Geben Sie dafür die Produktbeschreibung (Fußschalter mit oder ohne Kopfhörer) und die Lieferadresse (ev. abweichende Rechnungsadresse) sowie Ihre Bankverbindung für die Lastschrift an.

Hier können Sie bestellen

*Verpackungs- und Versandkosten: 4,95 € innerhalb Deutschlands

Unser höchstes Gut
Fachwissen kommt von Fachkräften.