Karriere

Ein spannender Job beim Marktführer.

Karriere
Karriere

Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, interessante Aufgaben und ein tolles Team? Sie suchen eine neue Herausforderung im Beruf oder würden gerne Ihre Fähigkeiten bei amanu einbringen?

Sie haben einen thematischen Schwerpunkt, bei dem Ihnen keiner etwas vormacht? Oder sind Sie eher der Allrounder, der die Abwechslung liebt? Sie beherrschen eine oder mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift fließend und sind orthografisch kompromisslos? Wenn nur eines davon, dafür aber zu 100 Prozent, auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice in Festanstellung
Homeoffice / Festanstellung
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice in Festanstellung

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) im Homeoffice in Teilzeit/Vollzeit (mindestens 25 Wochenstunden) in Festanstellung.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst und/oder beherrschen die medizinische Fachterminologie.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine langfristig sichere Aufgabenstellung und ein offenes Betriebsklima,
    • Zusammenarbeit in einem leistungsstarken und dynamischen Team,
    • eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste regelmäßige Arbeitszeit,
    • ein Vergütungsmodell bestehend aus einem fixen und einem variablen Anteil, in dem Mehrarbeit sofort vergütet wird.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Tedesco gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) auf selbstständiger Basis
Homeoffice / Selbstständig
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) auf selbstständiger Basis

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum. Über 300 Schreibkräfte erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Sie möchten als selbstständige medizinische Schreibkraft beim Marktführer tätig sein? Sie wollen Ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen und bequem von zu Hause aus arbeiten? Sie sind auf der Suche nach einem Nebenjob und können mindestens 15 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen? Dann sind Sie genau der oder die Richtige für unser Team!

Sind Sie noch nicht selbstständig? Keine Sorge. In wenigen Minuten ist das erledigt. Hier finden Sie die FAQs zur Selbstständigkeit.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie verschriftlichen Gutachten, Arztbriefe, Befunde etc., die Ihnen als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst und/oder beherrschen die medizinische Fachterminologie.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme.
    • Sie verfügen über das technische Equipment (Windows, Laptop/PC).
    • Idealerweise haben Sie bereits mit einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet.
  • Ihre Vorteile bei uns
    • Sie bestimmen, wann und wie viel Sie arbeiten (ab 15h/Woche) für eine perfekte Work-Life-Balance.
    • Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung in die Kundensysteme.
    • Unsere IT-Abteilung übernimmt die technische Anbindung – Sie machen das, was Ihnen Spaß macht: Schreiben.
    • Falls Sie Kopfhörer oder Fußschalter benötigen, stellen wir Ihnen diese zur Verfügung.
    • Sie erhalten eine leistungsgerechte, transparente Vergütung entsprechend Qualifikation und Schreibgeschwindigkeit.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Tedesco gerne telefonisch unter 0711 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Initiativbewerbung
Sie können was, was wir wissen sollten?
FAQ zur Bewerbung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ergonomischer Arbeiten
Philips Fußschalter und Kopfhörer
Tippen Sie schneller und präziser, indem Sie Ihren Fuß zum Starten und Pausieren der Wiedergabe von Audiodateien verwenden. Das ergonomische Design basiert auf detaillierter Forschung zu den Bewegungsabläufen im Transkriptionsprozess.

Philips Fußschalter und Kopfhörer

Tippen Sie schneller und präziser, indem Sie Ihren Fuß zum Starten und Pausieren der Wiedergabe von Audiodateien verwenden. Das ergonomische Design basiert auf detaillierter Forschung zu den Bewegungsabläufen im Transkriptionsprozess. Für unsere Mitarbeitenden stellen wir beides kostenlos zur Verfügung!

Schnelle und effiziente Wiedergabesteuerung: Mit nur einer leichten Bewegung der Fußspitze können Audiodateien abgespielt, gestoppt, vor- und zurückgespielt werden. Beide Hände bleiben somit frei zum Tippen und ermöglichen einen ungestörten Transkriptionsprozess.

Der Fußschalter wurde in Zusammenarbeit mit Ergonomie-Experten und professionellen Anwendern entwickelt, um einen reibungslosen Transkriptionsprozess mit minimaler körperlicher Belastung zu gewährleisten. Der Fußschalter wurde speziell für den täglichen mehrstündigen Gebrauch entwickelt. Magnetische Kontakte und robuste Pedale gewährleisten eine hohe Belastbarkeit und eine lange Lebensdauer.

Hervorragende Audioqualität mit Philips Transkriptions-Kopfhörern: Die leichten, unter dem Kinn zu tragenden Stereo-Kopfhörer wurden für eine optimale Tonqualität entwickelt und verfügen über weiche Ohrpolster für einen verbesserten Tragekomfort.

Beide Geräte erhalten unsere Mitarbeitenden kostenlos zur Verfügung gestellt, für optimalen Komfort beim Transkribieren!

Unser höchstes Gut
Fachwissen kommt von Fachkräften.
T +49 (0) 711 - 222 1927
kontakt@amanu.de