Team amanu: Diana Dometshauser
Dienstleistung

Team amanu: Diana Dometshauser

Jedes Unternehmen ist dankbar für langjährige, loyale Mitarbeiter*innen. Doch wenn eine Mitarbeiterin seit der Zeit als junges Start-up-Unternehmen und auch durch turbulente Zeiten die Treue hält, man zu jeder Tages- (und Nacht-) Zeit auf sie zählen kann, die Schreibdienstleistung so maßgeblich geprägt hat und im Tagesgeschäft einzigartig verkörpert, wofür amanu steht, dann gebührt ihr ein ganz besonderer Dank.

Diana Dometshauser begann im Februar 2010, das Team von amanu als medizinische Schreibkraft zu unterstützen, mitten in der ersten starken Wachstumszeit. Die Auftragslage wuchs rasant und es wurden verlässliche Mitarbeiter*innen mit einem umfassenden terminologischen Fachwissen sowie technischer Affinität gesucht. Diana erfüllt diese Anforderungen wie keine Zweite: Die ausgebildete OP-MFA, spätere Leiterin eines Schreibdienstes einer Rehaklinik und Chefarztsekretärin punktete von Anfang an mit 100%iger Genauigkeit und Verlässlichkeit.


Eine der ersten operativen Führungskräfte von amanu

amanu entwickelte sich schnell zu dem größten Schreibdienstleister Deutschlands. Das Personal musste um Auftrags- und Qualitätsmanager*innen erweitert werden. Diese tragen als Pendant zur Schreibdienstleitung einer Klinik Sorge dafür, dass die Berichte pünktlich und fehlerfrei im Kliniksystem fertiggestellt werden. Alle Verschriftlichungen werden auf Formatierung, Terminologie und Sinnhaftigkeit geprüft, medizinische Schreibkräfte koordiniert, geschult und weiterentwickelt. Wer käme mit ihrem Know-how dafür besser infrage als Diana?

Zur Freude aller konnte das Unternehmen Diana für diese Aufgabe gewinnen.

Als Teamberaterin gibt Diana die über elfjährige Erfahrung als Auftrags- und Qualitätsmanagerin hilfsbereit ihren Kolleg*innen weiter. Mit so vielen Jahren Betriebszugehörigkeit gibt es wohl kaum eine Situation, die sie noch nicht erlebt hat. Durch viele gemeinsame Höhen und natürlich auch Tiefen ist sie reich an Erfahrung und kann so wertvolle Hilfestellung leisten, Tipps und praktikable Lösungswege aufzeigen, wenngleich sie ihre Kolleg*innen auch immer darin bestärkt, ihren eigenen Weg in der Arbeitsweise und im Umgang mit ihrem beruflichen Umfeld zu finden.


Diana setzt höchste Standards für Kund*innen und Kolleg*innen

In ihrem neuen Alltag folgt sie dabei dem Harvard-Prinzip: Hart in der Sache – weich am Menschen. Das gilt insbesondere für „ihre“ Schreibkräfte. Diana setzt hohe Anforderungen an sie. Doch gleichermaßen stärkt sie ihnen auch den Rücken und ergreift Partei für sie, wenn es nötig sein sollte. Damit findet sie ihren perfekten Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kund*innen. So erfolgreich, dass sie nunmehr die verantwortliche Auftrags- und Qualitätsmanagerin für viele Großkliniken und Maximalversorger ist.

„Eine Mitarbeiterin wie Diana wünscht sich jedes Unternehmen in seinem Team“ weiß Christian Schilling, Leitung Auftragsmanagement Medizin. „Stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick, immer ein offenes Ohr für Mitarbeitende und Kolleg*innen. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung meistert sie auch Herausforderungen, wie die kurzfristige Einbindung neuer Kunden souverän und findet stets noch die Zeit, ihren Kolleg*innen mit Rat zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Ich bin froh, Diana in unserem Team zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre mit ihr bei amanu.“

Dem bleibt uns nichts hinzuzufügen. Außer: Danke, Diana!

Magazin
Sie möchten mehr erfahren? Weitere Artikel gibt es hier:
  • Keine Fachkräfte für Schreibarbeiten? amanu hat die Lösung.
    Fachwissen
    Keine Fachkräfte für Schreibarbeiten? amanu hat die Lösung.
  • Schreibarbeit in der Medizin – effektiv und störungsfrei datensicher.
    Technologie
    Schreibarbeit in der Medizin – effektiv und störungsfrei datensicher.
  • Kliniken und Ärzte: Entlastung durch externen Schreibservice.
    Technologie
    Kliniken und Ärzte: Entlastung durch externen Schreibservice.
T +49 (0) 711 - 222 1927
kontakt@amanu.de