Schreibservice & Spracherkennung

Spracherkennung für Kliniken und Praxen

Spracherkennung und externer Schreibservice passen nicht zusammen? Bei uns schon! Viele Kliniken und niedergelassene Ärzte setzen Spracherkennung erfolgreich ein. Ebenso viele haben dagegen große Probleme.

Wir helfen Ihnen, Spracherkennung gewinnbringend zu nutzen.

Vertrauen Sie auf unseren Service wie über 100 Kliniken:

Mittlerweile lautet die Frage nicht mehr OB, sondern WIE Spracherkennung eingesetzt werden soll. Bei diesem WIE unterstützen wir Sie, damit Sie maximal profitieren:

  • Welche Spracherkennungssoftware ist für Ihre Anforderungen geeignet?
  • Welche Diktanten sind geeignet?
  • Welche Workflows sind sinnvoll?
  • Auf welche Besonderheiten muss geachtet werden?
  • Welche KIS-Integrationen sind möglich?
Die größte Hürde für den erfolgreichen Einsatz der Spracherkennung ist die „Profiloptimierung“ der einzelnen Diktanten. Ärzte nehmen sich nicht die Zeit, ihr Sprachprofil zu verbessern. Der interne Schreibdienst übernimmt diese Aufgabe – wenn überhaupt – sehr ungenau aus Angst sich „wegzurationalisieren“.


Ergebnis: Die Erkennungsrate der Spracherkennung ist zu gering, Ärzte weigern sich, sie zu nutzen, Unmengen an Lizenzgebühren und Zeit gehen verloren.

amanu übernimmt die Profiloptimierung Ihrer Ärzte

Implementierungsprozess Spracherkennung

Wir haben einen effizienten Prozess entwickelt, damit alle Diktanten gemäß ihrer Diktatqualität die individuell optimale Dokumentationsweise wählen. Dieser „workflowindividuelle Mix“ aus Spracherkennung, Korrektur und Schreibdienst sorgt für eine zugleich fehlerfreie, kostengünstige und schnellstmögliche Dokumentation für die gesamte Klinik.

Wir übernehmen im Hintergrund die Profiloptimierung für geeignete Ärzte. Wir verbessern die Erkennungsgenauigkeit und erweitern den Wortschatz der Spracherkennung, bis diese eine wirkliche Effizienzsteigerung darstellt.

Ergebnis mit amanu: Ihre Berichte werden schnell fertiggestellt. Zeit und Kosten bei Ärzten und Schreibkräften eingespart. Ihre Spracherkennung erzielt maximale Leistung.

Melden Sie sich bei uns, damit wir den optimalen Einsatz der Spracherkennung für Ihr Haus besprechen können.

Erfolgreichen Einsatz von Spracherkennung mit einem Experten besprechen

  • Unsere starken Kompetenzen

    Expertise und Service groß geschrieben.

    Dank unseres selbst entwickelten Auftragsportals können wir in den unterschiedlichsten Bereichen einen reibungslosen Datenverkehr und schlanke Verarbeitungsprozesse garantieren. Erfahren Sie mehr über die sieben Bereiche in denen wir nahezu perfekt aufgestellt sind.
  • Medizinischer Schreibdienst

    Professioneller Schreibservice für Kliniken und niedergelassene Ärzte

    Wir sorgen dafür, dass all Ihre Berichte rechtzeitig fertiggestellt werden. Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei Auftragsspitzen und Personalengpässen. Oder übernehmen Ihre kompletten Schreibarbeiten.
  • Schreibservice & Spracherkennung

    Spracherkennung für Kliniken und Praxen

    Mittlerweile lautet die Frage nicht mehr OB, sondern WIE Spracherkennung eingesetzt werden soll. Bei diesem WIE unterstützen wir Sie, damit Sie maximal profitieren.
  • Schreibservice Jura

    Warum erfolgreiche Juristen in Kanzleien und Unternehmen auf amanu setzen.

    amanu macht es Juristen und Patentanwälten in Kanzleien und Unternehmen möglich, sich mehr aufs Wesentliche zu fokussieren: den Mandanten. Ihre diktierten Schriftstücke werden penibel und fristgerecht von amanu aufbereitet. So werden Sie und Ihre Fachangestellten spürbar entlastet.
  • Schreibservice Gutachter

    Warum Gutachter so gerne mit uns arbeiten.

    amanu hilft Sachverständigen bei ihren häufig sehr umfangreichen Gutachten effizienter und gezielter zu agieren. Mit amanu reduziert der Gutachter den Aufwand der Dokumentenerstellung und gewinnt so Zeit für seine Kernarbeit.
  • Schreibservice Behörden, Unternehmen und Verlage

    So nimmt amanu Ihnen die Arbeit an Text und Sprache ab.

    Behörden, Unternehmen und Verlage sind im Umbruch, um den neuen Herausforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden. Das bedeutet neues Wissen, neue Regeln, viele Meetings. amanu hilft mit fachkundigen Transkripteuren ganz konkret, Mitarbeiter zu entlasten und den Betrieb von zeitaufwendigen Transkriptionsarbeiten zu befreien.
  • Transkriptionsservice

    Perfekte Transkriptionen – Qualität, die Zufriedenheit schafft!

    Transkriptionen zählen neben den klassischen Diktaten zu unseren Kernkompetenzen. Trankriptionen sind die Verschriftlichung freier Sprache z. B. Interviews, Konferenzen und Untertitel. Unsere Transkripteure und Qualitätsmanager recherchieren gründlich und zuverlässig, sie sind auf verschiedene Fachbereiche spezialisiert und arbeiten sich gerne und intensiv in neue Gebiete und aktuelle Themen ein. Selbstverständlich beherrschen sie die Umsetzung verschiedener Transkriptionsregeln in unterschiedlichen Detailtiefen. Somit erhalten Sie nicht nur ein fehlerfreies Dokument, sondern auch die perfekte Grundlage für Ihre Auswertungen.
  • Korrektorat/Lektorat/Übersetzung

    Fehler können Kunden kosten.

    amanu beschäftigt ausschließlich ausgebildete und erfahrene Lektoren und Korrektoren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Langjährige branchenbezogene Erfahrung unserer Mitarbeiter sowie die Nachkontrolle aller Dokumente durch einen Qualitätsmanager mit sprachwissenschaftlichem Hintergrund im Rahmen des 4-Augen-Prinzips, sichern ein orthografisch und stilistisch einwandfrei korrigiertes, lektoriertes oder übersetztes Dokument.
  • Medizinischer Schreibdienst
    Professioneller Schreibservice für Kliniken und niedergelassene Ärzte
    Wir sorgen dafür, dass all Ihre Berichte rechtzeitig fertiggestellt werden. Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei Auftragsspitzen und Personalengpässen. Oder übernehmen Ihre kompletten Schreibarbeiten.
  • Schreibservice & Spracherkennung
    Spracherkennung für Kliniken und Praxen
    Mittlerweile lautet die Frage nicht mehr OB, sondern WIE Spracherkennung eingesetzt werden soll. Bei diesem WIE unterstützen wir Sie, damit Sie maximal profitieren.
  • Schreibservice Jura
    Warum erfolgreiche Juristen in Kanzleien und Unternehmen auf amanu setzen.
    amanu macht es Juristen und Patentanwälten in Kanzleien und Unternehmen möglich, sich mehr aufs Wesentliche zu fokussieren: den Mandanten. Ihre diktierten Schriftstücke werden penibel und fristgerecht von amanu aufbereitet. So werden Sie und Ihre Fachangestellten spürbar entlastet.
  • Schreibservice Gutachter
    Warum Gutachter so gerne mit uns arbeiten.
    amanu hilft Sachverständigen bei ihren häufig sehr umfangreichen Gutachten effizienter und gezielter zu agieren. Mit amanu reduziert der Gutachter den Aufwand der Dokumentenerstellung und gewinnt so Zeit für seine Kernarbeit.
  • Schreibservice Behörden, Unternehmen und Verlage
    So nimmt amanu Ihnen die Arbeit an Text und Sprache ab.
    Behörden, Unternehmen und Verlage sind im Umbruch, um den neuen Herausforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden. Das bedeutet neues Wissen, neue Regeln, viele Meetings. amanu hilft mit fachkundigen Transkripteuren ganz konkret, Mitarbeiter zu entlasten und den Betrieb von zeitaufwendigen Transkriptionsarbeiten zu befreien.
  • Transkriptionsservice
    Perfekte Transkriptionen – Qualität, die Zufriedenheit schafft!
    Transkriptionen zählen neben den klassischen Diktaten zu unseren Kernkompetenzen. Trankriptionen sind die Verschriftlichung freier Sprache z. B. Interviews, Konferenzen und Untertitel. Unsere Transkripteure und Qualitätsmanager recherchieren gründlich und zuverlässig, sie sind auf verschiedene Fachbereiche spezialisiert und arbeiten sich gerne und intensiv in neue Gebiete und aktuelle Themen ein. Selbstverständlich beherrschen sie die Umsetzung verschiedener Transkriptionsregeln in unterschiedlichen Detailtiefen. Somit erhalten Sie nicht nur ein fehlerfreies Dokument, sondern auch die perfekte Grundlage für Ihre Auswertungen.
  • Korrektorat/Lektorat/Übersetzung
    Fehler können Kunden kosten.
    amanu beschäftigt ausschließlich ausgebildete und erfahrene Lektoren und Korrektoren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Langjährige branchenbezogene Erfahrung unserer Mitarbeiter sowie die Nachkontrolle aller Dokumente durch einen Qualitätsmanager mit sprachwissenschaftlichem Hintergrund im Rahmen des 4-Augen-Prinzips, sichern ein orthografisch und stilistisch einwandfrei korrigiertes, lektoriertes oder übersetztes Dokument.
T +49 (0) 711 - 222 1927
kontakt@amanu.de